Teilen

Sturm-Spieler brach sich im Training den Mittelfußknochen.

Sturm Graz wird im Finish der Fußball-Bundesliga auf Neo-Teamspieler Daniel Beichler verzichten müssen. Der 20-Jährige zog sich im Training nach einem Pressball mit Samir Muratovic einen Mittelfußknochenbruch zu, die Saison dürfte für den Flügelspieler damit beendet sein. "Die Ärzte sprechen von vier bis sechs Wochen Pause. Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr zum Einsatz kommen wird", meinte Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Neben Beichler, der nichts riskieren und seine Verletzung nun in Ruhe auskurieren will, bangt der Tabellenvierte vor dem Auswärtsspiel bei Rapid am Ostersonntag auch um Andreas Hölzl (Hüftbeugemuskel). Beichlers Platz an der linken Flanke wird in Wien entweder der nach seiner Erkrankung wieder fitte Jakob Jantscher oder Patrick Scherrer einnehmen. Ob Beichler bis zum WM-Qualifikationsspiel Österreichs am 6. Juni in Serbien einsatzfähig ist, ist ebenfalls fraglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.