Beim Jugend-Training niedergestreckt

Sturm-Graz-Coach von Blitz getroffen: Spital

Teilen

Der U-15-Trainer von Sturm Graz wurde am Sportplatz vom Blitz niedergestreckt.

Prominentes Opfer der Unwetterwalze: Ex-Profi-Kicker Stojadin Rajkovic, inzwischen Trainer in der Jugend­akademie von Erstligist Sturm Graz, wurde beim Training von einem Blitz niedergestreckt. Der 57-jährige Bosnier musste ins Spital.

Rajkovic trainiert die U 15 des Bundesligisten, wollte nachmittags mit seinen Burschen eine Trainingseinheit am Platz absolvieren. Zuvor war ­jedoch eine Einzeleinheit mit einem zuletzt verletzten Kicker angesetzt. Gegen 15 Uhr begann es leicht zu regnen.

Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Ein ­Gewitter tobte über dem Sportplatz. Rajkovic schickte seinen Spieler zum Schutz in eine Hütte am Gelände, stellte sich selbst unter einen Baum. „Ein Licht, ein Schmerz, dann lag ich auf dem Boden“, sagt der Coach. Nach einer Nacht im LKH durfte er wieder heim.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.