Vizemeister Sturm Graz ist es gelungen Erfolgstrainer Christian Ilzer langfristig an den Verein zu binden. Die Steirer verlängern den Vertrag mit dem Coach und seinem Betreuerstab bis Sommer 2026.
Jubelmeldung aus der Steiermark: Sturm Graz kann den Vertrag des immer wieder von internationalen Vereinen umworbenen Trainers Christian Ilzer vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängern. Auch die Co-Trainer Uwe Hölzl und Dominik Deutschl, Athletiktrainer Marco Angeler, Entwicklungstrainer Günther Neukirchner sowie der Head of Scouting und Spielanalyse Paul Pajduch bleiben dem Vizemeister in der Zeit erhalten.
„Jeder weiß, was mir der SK Sturm Graz bedeutet und wie verbunden ich mit diesem Klub bin. Die Vertragsverlängerung des gesamten Trainerteams sehe ich als Wertschätzung und Auszeichnung unserer täglichen Arbeit", meint Ilzer in einer Aussendung des Vereins.
Ilzer kam im Sommer 2020 von der Wiener Austria zu Sturm Graz und wurde mit den Steirern seither zweimal Vizemeister und einmal ÖFB-Cup-Sieger. Derzeit stehen die "Blackys" im Conference-League-Achtelfinale und im Cup-Semifinale, in der Liga fehlen dem Tabellenzweiten zwei Punkte auf Spitzenreiter Red Bull Salzburg.