Verein reagiert

Sturm: Konsequenzen nach Gewalt-Banner

Teilen

Beim Schlager Sturm gegen Austria fiel ein Spruchband negativ auf.

Den Schlager der Runde gewann Sturm gegen die Wiener Austria souverän mit 3:0. Nicht ganz so überzeugend präsentierte sich ein Teil der Grazer Anhängerschaft. "10 Jahre SWS - Sturm Graz. Gewalt & gute Laune", prangte auf der Fantribüne.

Den Verantwortlichen des Tabellenführers stieß das Spruchband sauer auf: "Bezugnehmend auf das Spruchband einer bestimmten Fangruppierung will der SK Puntigamer Sturm Graz festhalten, dass wir uns gegen jegliche Art von Gewalt aussprechen", verlautbarten die Grazer in einer Presseausendung am Montag.

Offenbar hatten die Grazer den Teil "Gewalt" aus dem Spruchband der Fangruppe SWS sogar entfernt, "unbemerkt wurde dieser kurz vor dem Einlauf der Mannschaften wieder aufgehängt".

"Diese Vorgehensweise ist für uns nicht akzeptabel. Wir wollen Vorbilder für Jung und Alt sein. Gewalt und die Verherrlichung dieser hat beim SK Sturm keinen Platz. Uns ist die verantwortliche Gruppierung bekannt. Auf jeden Fall wird dieses Spruchband Konsequenzen für die Zukunft haben", so Sturms Geschäftsführer Thomas Tebbich.

Im hitzigen Schlager fielen die Austria-Fans aber auch nicht unbedingt als Gentlemen auf:

Sturm: Konsequenzen nach Gewalt-Banner
© GEPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.