Druck in Hütteldorf

Rapid gegen WAC: Wiener in der Krise, Kärntner im Triumphrausch

Rapid Wien steckt in einer sportlichen Krise: Vier Pflichtspiele ohne Sieg lasten auf den Hütteldorfern. Jetzt kommt mit dem frischgebackenen ÖFB-Cup-Sieger WAC ein Gegner in Topform nach Wien.

Die Wiener hoffen am Sonntag (14.30 Uhr/live Sky & Sport24-Liveticker) auf ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis gegen den WAC. Interimstrainer Stefan Kulovits rechnet trotz der Cup-Strapazen der Kärntner mit einem starken Gegner: "Sie können vom Double träumen. Wenn das keinen Push gibt, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr."

Abwehrprobleme bei Rapid

Die Hütteldorfer kämpfen mit personellen Engpässen, besonders in der Defensive. Neben den langfristig verletzten Cvetkovic und Raux-Yao könnte auch Gröller fehlen. "Es wäre extrem wichtig, wieder einmal ein Spiel mit elf Mann durchzubekommen", appellierte Kulovits nach mehreren Roten Karten in jüngsten Spielen.

WAC im Titelrennen

Die Wolfsberger stehen nur drei Punkte hinter den Tabellenspitzen und wollen nach dem Cup-Erfolg nachlegen. "Wir haben einen Titel in der Tasche, jetzt wollen wir noch einen zweiten", so Alessandro Schöpf. Trainer Dietmar Kühbauer sieht seine Mannschaft trotz der kurzen Regenerationszeit bereit: "Wir lassen die Saison nicht einfach ausklingen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten