Doron Leidner in Wien begehrt

Wiener Derby um israelischen Linksverteidiger?

Teilen

Bahnt sich ein Wiener Derby um einen Linksverteidiger an? Doron Leidner, 20-jähriger israelischer Teamspieler, soll bei Rapid hoch im Kurs stehen. Laut Medien soll auch der violette Konkurrent vom Verteilerkreis Interesse zeigen.

Auf der Linksverteidiger Position herrscht sowohl bei den Veilchen, als auch in Hütteldorf dringender Handlungsbedarf. Bei den Grün-Weißen stehen mit Martin Moormann und Jonas Auer zwei junge Linksverteidiger im Aufgebot. Routiniers wie Thorsten Schick und Martin Koscelnik sind noch angeschlagen. Wie "Gate 7 International" auf Twitter berichtet, sollen die Hütteldorfer nun bei Olympiakos fündig geworden sein.

Der 20-jährige Doron Leidner soll die Hütteldorfer auf Leihbasis bis zum Saisonende in der Defensive verstärken. Der sechsfache Teamspieler Israels ist bei Olympiakos Piräus unglücklich und kommt nur in der Reserve zum Zug. Für einen Einsatz beim aktuell Tabellendritten in der griechischen Liga reichte es bislang noch nicht. Erst im Sommer wechselte der Israeli für zwei Millionen Euro von Hapoel Tel Aviv an die griechische Hafenstadt.

 

 

Prekärer sieht die Lage in Wien-Favoriten aus. Neben dem Langzeitverletzten Ziad El-Sheiwi und Transferflop Matan Baltaxa suchen die Wiener händeringend nach Verstärkung für die Defensive. In der Herbstsaison wurden auch die gelernten Offensivkräfte Manuel Polster und Dario Kreiker regelmäßig zurückgezogen. Laut Laola1 soll sich auch die Wiener Austria um den 20-jährigen Leidner bemühen.

Bahnt sich jetzt ein Wiener Derby um den Verteidiger an?

Fakt ist, dass die Austria eher einen Verteidiger benötigt und hier tätig werden muss. Das schreibt auch das Portal "Gate 7 International", welche ihren vorherigen Tweet korrigiert haben.

 

 

Leidner soll leihweise bis zu Saisonende zur Wiener Austria wechseln und nicht nach Hütteldorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo