Erste Liga

WAC/St. Andrä erster Tabellenführer

Teilen

Blau-Weiß Linz feierte einen gelungenen Einstand mit einem 2:1 gegen Hartberg.

Die ersten Aufstiegskandidaten Altach und LASK haben sich zum Auftakt der Erste Liga-Meisterschaft jeweils mit einem 1:1 begnügen müssen. Die in jüngerer Zeit enorm heimstarken Vorarlberger gegen die in der vergangenen Saison auswärts schwache Vienna sogar im eigenen Stadion, der Bundesliga-Absteiger aus Linz einen Tag später beim FC Lustenau, wobei die Wiener wie auch die Oberösterreicher einen 1:0-Vorsprung aus der Hand gaben.

St. Andrä erster Tabellenführer
Der erste Tabellenführer heißt WAC/St. Andrä. Die im Jahr 2011 auswärts bis zum Dienstag sieglosen Kärntner kamen in St. Pölten zu einem 2:0-Erfolg, nachdem sie dort noch am 20. Mai mit 2:6 untergegangen waren. Austria Lustenau will in dieser Saison wohl die Auswärtsschwäche der vergangenen vergessen machen und startete mit einem 2:1 in Grödig gegen die stark veränderte Salzburger Elf. Einen gelungenen Einstand in der zweithöchsten Leistungsstufe schaffte Aufsteiger Blau-Weiß Linz, der in einem sehenswerten Spiel die stärkeren Hartberger mit 2:1 niederrang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.