ÖFB-Cup

3:2 – Rekord-Cupsieger Austria Wien schrammt gegen ASKÖ Oedt an Blamage vorbei

Mega-Blamage in der Schlussphase abgewendet: Austria Wien setzte sich in der 2. ÖFB-Cup-Runde bei Regionalligist ASKÖ Oedt mit 3:2 durch und steht im Achtelfinale.

Oedt zeigt auf der Transdanubia-Sportanlage keinen Respekt vor dem Cup-Rekordsieger und geht nach 65 Sekunden sensationell durch Nenad Vidackovic 1:0 in Führung (2.).

Nik Prelec (10.) und Muki Huskovic (11.) drehen das Match per Doppelpack kurzzeitig. Die Veilchen scheinen sich ihrer Sache zu sicher, und das sollte sich rächen: Unter dem begeisterten Beifall der 1.200 Fans drückt Oedt nach der Pause auf den Ausgleich, der „Joker“ Alukwu tatsächlich gelingt (2:2/81.).

Später Fischer-Elfmeter rettet Austria 

Doch Kapitän Manfred Fischer (83.) rettet den Violetten per Foul-Elfmeter das 3:2 und den Aufstieg ins Achtelfinale, das von 29. bis 31. Oktober gespielt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten