Verdacht der Spielmanipulation

Wettskandal in Regionalliga Ost: Zwei Kicker in U-Haft

Teilen

Zehn Spiele in der Regionalliga Ost sollen manipuliert worden sein.

Wien. In der Ostliga ist laut "BVZ" ein großer Wettskandal aufgedeckt worden. Der Hammer: Mindestens zehn Spiele der Herbstmeisterschaft sollen verschoben worden sein. Vier Klubs aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sollen involviert sein.

Zwei Kicker von Neusiedl am See wurden schon in Untersuchungshaft genommen. Auch weitere Personen sollen als Drahtzieher in diesem Zusammenhang aktuell in Wien inhaftiert sein.

Das Kriminalamt ermittelt, kooperiert wird mit Experten der Firma Sportradar und des Play-Fair-Codes sowie dem ÖFB. Dessen Präsident Gerhard Milletich meinte in der BVZ: „Es gibt hier volle Unterstützung unsererseits, um diese Causa im Sinne der Fairness im Sport lückenlos aufzuklären.“

Auf Eigeninitiative macht sich der SC Neusiedl mit dem Bundeskriminalamt einen Termin für Montavormittag aus.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.