Neuer Vertrag

Steffen Hofmann verlängert bei Rapid

Teilen

Damit läuft die Rapid-Ikone auch im neuen Allianz Stadion auf.

Der Kapitän bleibt an Bord: Steffen Hofmann verlängert seinen Vertrag bei Rekordmeister Rapid Wien bis 2017. Der Fußballgott habe seine Entscheidung schon vor Weihnachten getroffen, sie aber erst jetzt bekannt gegeben. Damit wird Hofmann im neuen Allianz Stadion auflaufen, das im Sommer eröffnet wird. Es ist die bereits 14. Saison für Hofmann im grün-weißen Dress.

Das Stadion sei zwar ein "zusätzlicher Anreiz gewesen", aber wenn er nicht fit wäre, würde er seinen Vertrag nicht verlängern. Damit macht er den Rapid-Fans Hoffnung auf weitere erfolgreiche Jahre in Grün-Weiß. Wenn der Körper es zulässt, kann er sich vorstellen noch lange weiterzuspielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.