VW Junior Masters

Triumph für Sturm-Graz-Jünglinge

Teilen

Nach dem unglaublichen Double-Triumph mit den "Alten" feierte der SK Sturm Graz beim Volkswagen Junior Masters auch mit den Jungen einen Erfolg.

Bereits zum zwölften Mal stieg der Volkswagen Junior Masters, Österreichs größtes Nachwuchsturnier für Fußballsprösslinge unter dreizehn. Insgesamt 16 Mannschaften traten die Reise nach Salzburg an, wo sich letztendlich der Nachwuchs vom SK Sturm Graz durchsetzen sollte.

Finalsieg gegen WAC

Mit 3:0 dominierten die jungen Grazer im Finale über den WAC. Es ist bereits der fünfte Sieg der Blackies beim VW Junior Masters. Für das von Bojan Krpic betreute Team geht es zur Belohnung nach Deutschlandsberg. Dort erwartet das U-13-Team ein fünftägiges Fußballcamp, wo nach der Philosophie der "La Cantera" (Jugendakademie von Real Madrid) gelehrt wird.

Den dritten Platz sicherte sich die Austria, mit einem 3:2-Sieg über die WSG Tirol. Die Wiener konnten das Turnier 2018 für sich entscheiden.

Prominente Zuschauer

Unterstützt wurde der heimische Fußballnachwuchs von den beiden ehemaligen ÖFB-Teamkapitänen Viktoria Schnaderbeck und Julian Baumgartlinger, die hilfreiche Tipps austeilten. Ebenso dabei war Wolfsburg-Trainer Ralph Hasenhüttl, dem das Fördern junger Talente ein wichtiges Anliegen ist.

Julian Baumgartlinger, Viktoria Schnaderbeck, Ralph Hasenhüttl
© BAZOKKA Creative
× Julian Baumgartlinger, Viktoria Schnaderbeck, Ralph Hasenhüttl

"Fußball verbindet jung wie alt und hat nicht umsonst diesen großen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Es ist sehr schön zu beobachten, mit welcher Energie und mit welchem Enthusiasmus hier zu Werke gegangen wird", so Hasenhüttl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten