Erste Liga LIVE

Wacker und LASK unter Druck

Teilen

Linzer dürfen sich in Innsbruck keinen Ausrutscher leisten.

Seit drei Spielrunden wartet der LASK schon auf einen Sieg (zwei Niederlagen, ein Unentschieden). In der Tabelle liegt man damit nur noch auf Rang drei - auf Leader Mattersburg fehlen bereits vier Punkte. "Wir dürfen den Anschluss nicht verlieren", mahnt Linz-Coach Martin Hiden. Dazu muss gegen Wacker Innsbruck heute (18.30) unbedingt ein Sieg her! Doch dass das kein leichtes Unterfangen wird, ist Hiden klar: "Es wird sicher ein Kampfspiel. Da müssen wir 90 Minuten dagegenhalten."

Wacker Innsbruck will vom Tabellenende weg
Mit drei Remis in Serie konnte Wacker zuletzt zwar wieder anschreiben, doch im Abstiegskampf ist das zurzeit zu wenig. Die Innsbrucker rangieren immer noch an der letzten Stelle, einen Punkt hinter Hartberg. "Gegen den LASK müssen wir punkten, um von da unten wegzukommen", so Wacker-Coach Klaus Schmidt.

FAC gegen Hartberg gefordert
"Es wird sicher ein schweres Spiel für uns", meint FAC-Coach Hans Kleer vor dem heutigen (18.30) Match gegen Hartberg. Für sein Team wäre ein Sieg gegen den Vorletzten besonders wichtig, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren. Es fehlen heute der gesperrte Kapitän Bauer sowie der verletzte Aydogdu. Letzterer fällt noch 3 bis 4 Wochen aus.

Spitzenreiter Mattersburg bekommt es heute (20.30, live auf Sport+) mit Kapfenberg zu tun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.