2. Liga

2:1 - Juniors OÖ stoppen Sieglauf von Rapid II

Teilen

Die Juniors OÖ feiern gegen die jungen Rapidler einen knappen 2:1-Heimsieg. Zum Matchwinner avancierte Hyun-seok Hong mit dem Siegtreffer sieben Minuten vor Schluss.

Nach drei Siegen in Folge ist der Höhenflug von Rapid II bei den Juniors OÖ zu Ende. Die Hütteldorfer müssen sich trotz 1:0-Führung spät doch noch mit 1:2 geschlagen geben. Dabei erwischte Rapid II den besseren Start: Nach einer Freistoß-Flanke von Kanuric kam Keeper Lawal zu zögerlich aus dem Tor. Schuster reagierte, sprang am höchsten und netzte zur Führung der Gäse (29.).

Sabitzer und Hong drehen Spiel

Doch das 1:0 Rapids hielt nur bis kurz nach der Pause. Hedl konnte einen Weitschuss nur nach vorne abwehren. Dort war Sabitzer zur Stelle und staubte zum Ausgleich ab (56.) - 1:1. Kurz vor Schluss trumpfte schließlich Hong auf: Nach idealem Zuspiel von Benko blieb der Südkoreaner cool und verwertete zum 2:1-Siegtreffer (83.).

Ein wichtiger Sieg für die Linzer, denn dank der drei Punkte haben sie nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Dort sitzt Rapid II weiter mit nur 15 Punkten fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.