Anni Vastic

"Gebe Ivo für Österreich frei"

Teilen

"Es ist sein großer Traum, bei der EM dabei zu sein", verrät Anni Vastic, Ivos bildhübsche Frau. "Ich hoffe, der Traum geht in Erfüllung."

Ivica Vastic (38) ist in Topform. Auch beim Trainingslager des LASK im oberösterreichischen Kurort Bad Zell strahlt Ivo das Selbstvertrauen eines Siegertypen aus. Im Hotel „Lebensquell“ drehen sich alle nach ihm um, jeder möchte ein Autogramm. Vastic hält sich für die Nationalmannschaft bereit. Der Superstar: „Über meine Teamberufung entscheiden andere, das kann ich nicht beeinflussen, aber ich bin auf jeden Fall gerüstet.“

Anni von Diskussionen genervt
Seine Frau Anni, mit der Ivo bereits seit zwanzig Jahren zusammen ist, verfolgt die Diskussionen natürlich auch aufmerksam. Ihr ist der Rummel fast schon zu viel: „Es geht nur noch darum, ob Ivica jetzt ins Team zurückkehren soll oder nicht. Jeder in Österreich weiß, was er kann und wie er spielt. Da muss man nicht mehr viel herumdiskutieren. Langsam nervt das. Die Belastung ist für alle Beteiligten gewaltig. Auch mein Mann steht unter Druck.“

Von seiner Anni bekommt Ivo aber klarerweise jede Unterstützung, die er braucht: „Es ist geradezu meine Pflicht, hinter Ivica zu stehen. Keine Frage, dass er von mir die Freigabe für Österreichs Nationalmannschaft bekommt.“

EM-Traum
Auch wenn er es nicht offen sagt: Es ist der ganz große Traum von Ivica Vastic, nächstes Jahr bei der Europameisterschaft für Österreich zu spielen. Das weiß auch Anni: „Es wäre für ihn natürlich eine tolle Sache, da dabei zu sein. Ich wünsche ihm wirklich, dass seine Träume in Erfüllung gehen.“ Der Sommerurlaub 2008 ist auch noch nicht gebucht. Anni: „Wir brauchen nichts zu buchen, weil wir in der Nähe von Split ein Haus am Meer haben. Dort können wir hinfahren, wann immer wir möchten. Zeitlich sind wir also nicht gebunden.“ Anni Vastic ist keine, die sich in den Vordergrund drängt. Sie kümmert sich um die Kinder Toni (14), Lara (12) und Tin (6) und hält ihrem Mann den Rücken frei.

Hochglanzfotos
Nun erregt sie allerdings mit einer sensationellen Fotostrecke im neuen Magazin „Inside Tennis“ Aufmerksamkeit. Das Shooting fand auf dem Flughafen Linz-Hörsching statt. Der bekannte Linzer Modeschöpfer „Gottfried“ hüllte Anni Vastic in Prachtkleider. Auch Ivo war begeistert: „Das sind tolle Aufnahmen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.