Coppa Italia

Genua wirft Inter aus dem Pokal

Teilen

Kein Double: Sampdoria Genua scheidet aus dem nationalen Pokal aus. Im Finale der Coppa Italia treffen nun Genua und Lazio Rom aufeinander.

Die Hoffnungen von Inter Mailand auf den Gewinn des Doubles sind seit Donnerstag beendet. Der italienische Fußball-Meister und überlegene Spitzenreiter der Serie A gewann zwar das Rückspiel im Cup-Semifinale im heimischen Meazza-Stadion gegen Sampdoria mit 1:0, schied aber aufgrund des 0:3 in der ersten Partie aus. Das Finale der "Coppa Italia" lautet damit Sampdoria gegen Lazio Rom, das bereits am Mittwoch Juventus Turin ausschaltete.

Den einzigen Treffer des Abends erzielte Zlatan Ibrahimovic in der 27. Minute, wenig später hatte der Schwede bei einem Heber aufs Aluminium Pech. In der 94. Minute wurde der frustrierte Inter-Verteidiger Marco Materazzi nach einer Kontroverse mit dem Schiedsrichter ausgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.