Red Zac Erste Liga

Glücklicher Sieger LASK

Teilen

Tabellenführer LASK siegt mit 2:1. Der Austria Amateure erreichen ein 1:1 in Schwanenstadt.

LASK zieht davon
Tabellenführer LASK baute mit einem 2:1 beim FC Kärnten den Vorsprung auf Schwanenstadt auf vier Punkte aus. Und das in Unterzahl nach Gelb-Rot für Gansterer! Mijatovic brachte die Linzer per Kopf in Führung (62.), Zakany glich für die Hausherren zum 1:1 aus (82.). Das Siegtor in der Schlussminute erzielte einmal mehr Ivica Vastic - schon der 9. Saisontreffer des Routiniers.

Die Veilchen zeigen auf
Es war ein gerechtes Unentschieden. Beide Teams gingen äußerst diszipliniert ans Werk, in der ersten Hälfte war die Partie ein hochstehendes taktisches Abtasten auf beiden Seiten. Saurer brachte die Violetten mit einem Freistoß knapp vor dem Pausenpfiff in Führung - 1:0 (45.). Schwanenstadt drückte in Folge aufs Gas, die Austria war defensiv weiter gut organisiert. Aber nur bis zur 80. Minute: Manojlovic glich mit einem satten Schuss zum 1:1 aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.