Deutschland

Hannover verlor mit Pogatetz

Teilen

Gegen St. Pauli setzte es eine Heimniederlage.

Der deutsche Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat es zum Auftakt der siebenten Runde verabsäumt, sich zumindest kurzfristig auf den zweiten Tabellenplatz zu verbessern. Die drittplatzierte Truppe von Coach Mirko Slomka kassierte in der mit 49.000 Zuschauern ausverkauften AWD-Arena gegen Aufsteiger FC St. Pauli eine 0:1-(0:1)-Niederlage. Emanuel Pogatetz musste aufseiten der Hausherren in der 59. Minute verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Die Entscheidung im Nord-Duell fiel bereits in der sechsten Minute, nach einer herrlichen Aktion über das gesamte Feld traf Marius Ebbers nach einer Flanke von Bastian Oczipka zum spielentscheidenden 1:0. Hannovers Karim Haggui sah in der 80. Minute die Rote Karte, nachdem er den frei durchlaufenden Matthias Lehmann gestoppt hatte. Für St. Pauli war es bereits der dritte Auswärtssieg, sie verbesserten sich auf Rang sechs.

Pogatetz bot bis zu seiner Auswechslung in der Innenverteidigung eine starke Leistung, hatte 68 Ballkontakte und gewann alle seine fünf Zweikämpfe. Für die Hannoveraner war es erst die zweite Saisonniederlage im siebenten Spiel und die erste Niederlage nach zwei Erfolgen in Serie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.