ÖSTERREICH-Experte Krankl

Rapid hat heuer 
den Titel verschenkt

Teilen

Bei Rapid gibt es noch immer einige Optimisten, die an den Titel glauben.

Präsident Krammer beziffert die Chance auf die Meisterschaft mit 20 Prozent. Ich sage: Da muss schon ein Wunder geschehen, wenn der Titel in diesem Jahr noch nach Hütteldorf geht. Der Meisterzug ist quasi abge­fahren, die Salzburger werden sich keine Blöße mehr geben.

Schwäche der Bullen wurde nicht genützt
In einem Punkt haben die Rapidler aber recht: Die Chance, Meister zu werden, war in diesem Jahr so groß wie noch nie. Denn die Bullen haben bei Weitem keine Übermannschaft mehr, haben des Öfteren geschwächelt. Dennoch konnte man sie nicht stürzen.

Rückfall im Frühjahr ist mir unerklärlich
Rapid hatte x-mal die Möglichkeit, aus eigener Kraft für eine Vorentscheidung zu sorgen. Die Mannschaft ist aber kläglich daran gescheitert, die Spitze zu übernehmen. Zum letzten Mal war so eine Situation vor dem Spiel gegen die Admira. Das Resultat ist allen bekannt – die Südstädter siegten mit 4:0. Der große Rückfall im Frühjahr ist für mich unerklärlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.