Aufreger

Hattenberger fordert Aussprache

Teilen

Austria-Abräumer Matthias Hattenberger macht ernst: Er will endlich Klarheit!

Zwischen Austria und Matthias Hattenberger herrscht Alarmstufe Rot! Grund: Der violette Abräumer verriet der Öffentlichkeit Details über seinen Vertrag. Dieser läuft im Sommer aus, wenn die Austria nicht bis 15. Mai die Option zieht. Die umstrittene Aussage von Hattenberger: „Der Stichtag wurde deppert ausgehandelt. Wenn die Austria ihn verstreichen lässt, dann steh ich ohne Verein da. Aber anscheinend setzt Daxbacher lieber auf Spieler, die mehr Übersteiger machen als auf jene, die einfach konsequent spielen.“

Geldstrafe
Von Sportboss Thomas Parits setzte es dafür eine Geldstrafe von 2.000 Euro. Er sagt: „Ich bin nicht kleinlich, aber wenn Vertragsbestandteile wie Optionsfristen bekannt gegeben werden oder der Trainer öffentlich kritisiert wird, ist schlicht mit ernsten Konsequenzen zu rechnen. Damit ist das Kapitel für mich abgeschlossen.“ Doch Trainer Karl Daxbacher legte nach und schmiss Hattenberger vor dem Spiel in Wr. Neustadt aus dem Kader.

Jetzt fordert Hattenberger eine Aussprache mit der Klubspitze: „Ich will endlich ein klärendes Gespräch.“ Schließlich soll er auch Angebote aus Deutschland und vom LASK haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.