0:5-Klatsche

Hoffers Lauterer in Dortmund chancenlos

Teilen

Keine Hoffer-Show in Dortmund. Schalke kommt zum ersten Saisonsieg.

Sie hatten sich viel vorgenommen, die Aufsteiger aus Kaiserslautern. Doch gestern erlebten Jimmy Hoffer & Co., dass die Bäume für sie noch nicht in den Himmel wachsen. In Dortmund gerieten die „Roten Teufel“ nach einer guten halben Stunde ins Hintertreffen – Barrios stellte auf 1:0 (31.).

Und der BVB legte noch vor dem Pausenpfiff nach: Großkreutz traf per Schlenzer ins Kreuzeck zum 2:0 (38.). Und Hoffer? Der blieb über weite Strecken völlig farblos. Allerdings fehlte dem Turbo-Torjäger auch die Unterstützung aus dem eigenen Mittelfeld. In Minute 65 erhöhte Hummels auf 3:0, Lewandowski stellte auf 4:0 (75.), Barrios auf 5:0 (88.).

Schalke atmet auf
Dortmunds Rivale Schalke musste gestern in Freiburg antreten. Nach vier Niederlagen in den ersten vier Runden standen die Gelsenkirchener massiv unter Druck. Doch sie gingen damit zunächst cool um: Rakitic brachte die Gäste in der 10. Minute per Abstauber mit 1:0 in Führung. Doch Cisse glich in der 69. Minute aus. Huntelaar rettete schließlich „Königsblau“ mit dem 2:1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.