Bei Nachwuchsspiel

Hooligan-Eltern sorgen für Eklat

Teilen

Beim Spiel zweier Nachwuchsmannschaften kam es fast zur Schlägerei.

Eigentlich sollte es ein ganz normales Hallen-Turnier von  U11-Mannschaften werden. Beim Aufeinandertreffen der Teams von Rum und Imst (Tirol) kam es dann aber zum Eklat und beinahe zu einer Schlägerei.

Während die Kinder auf der Halle spielten, gerieten die Eltern der Jung-Kicker aneinander. Wie orf.at berichtet, hatte zuerst ein Elternteil den Schiedsrichter wüst beschimpft. Anschließend gerieten der Mann und ein anderes Elternteil verbal heftig aneinander. Die beiden Männer beschimpften sich immer derber und gingen dann auch körperlich aufeinander los.  Nur durch das Eingreifen anderer Zuschauer konnte eine Schlägerei noch verhindert werden.

Auf Seiten des Tiroler Fußballverbandes zeigte man sich über den Vorfall entsetzt. Man könne aber gegen die Eltern keine Sanktionen erlassen, etwaige Vorfälle könne man daher nicht verhindern. Beim Turnier in Rum zog man allerdings rasch Konsequenzen. Das darauffolgende Spiel des Turniers Fans bereits ohne Zuschauer statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.