US-Soccer

Houston Dynamo neuer US-Meister

Teilen

Sieg nach packendem Spiel und Elferschießen: Houston Dynamo krönt sich erstmals zum US-Meister

Houston Dynamo hat sich am Sonntag den Meistertitel in der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) gesichert. Der Klub, der erst im Vorjahr von San Jose nach Houston "umgezogen" war, setzte sich in einem dramatischen Finale vor 22.427 Zuschauern in Frisco (Texas) gegen New England Revolution mit 4:3 im Elfmeterschießen durch.

Nach 90 Minuten war es 0:0 und nach 120 Minuten 1:1 gestanden, wobei die " Revoluzzer" nur Sekunden nach ihrem Führungstreffer in der 113. Minuten den Ausgleich hinnehmen mussten. Die Red Bulls New York waren mit Markus Schopp Ende Oktober im Semifinale der Eastern Conference gescheitert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.