Red Bull Salzburg

Hütter trotz Siegs unter Druck

Teilen

Sportchef Rangnick setzt dem Trainer das Messer an.

Trotz Blitz-Führung gegen Wr. Neustadt stand Hütter am Sonntag lange nachdenklich am Spielfeldrand. Erst als der eingewechselte Jonatan Soriano zum vorentscheidenden 3:1 traf (78.), hellte sich Hütters Miene auf. Doch der 4:1-Sieg ist kein Grund, in Euphorie auszubrechen. Hütter: "Da waren unnötige Abspielfehler dabei." Mit ein Grund für Hütter: "In dieser Konstellation haben wir noch nie gespielt, nicht mal trainiert. Die Mannschaft war extrem jung (Durchschnittsalter: 22 Jahre, d. Red.), da kann man schon Verständnis dafür haben, wenn nicht alles funktioniert."

Unnötige Abspielfehler, wenig Offensivpressing

Fragt sich nur, ob Ralf Rangnick das auch hat. Der oberste Red-Bull-Fußball-Chef zeigt sich von der Sieg-Serie unbeeindruckt: "Die Ergebnisse sind okay, aber das alleine ist nicht der Maßstab." Rangnick fordert mitreißendes Offensiv-Pressing -und einen Sieg im nächsten Europa-League-Match am 23. Oktober gegen Zagreb.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.