Aussetzer

Ibertsberger nach Niederlage nur "schwach"

Teilen

Deutsches Fachmagazin "kicker" geht nach der 1:2-Niederlage Hoffenheims gegen Bayern hart mit Andi Ibertsberger ins Gericht.

Der österreichische "Torassistent" Andreas Ibertsberger hat für seine Leistung im Schlager der deutschen Fußball-Bundesliga zwischen Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim vom Fachmagazin "kicker" (Montag-Ausgabe) die schlechte Note 4 erhalten. Der Verteidiger hatte am vergangenen Freitag in der 16. Runde mit einem missglückten Abwehrversuch in der 92. Minute den Bayern durch Luca Toni das Siegestor zum 2:1 vorbereitet.

Ibertsberger befand sich mit seiner Beurteilung aber in prominenter Gesellschaft. So erhielten auch TSG-Stürmer Ba und Bayern-Angreifer Miroslav Klose ebenfalls einen "Vierer", Sebastian Schweinsteiger wurde sogar mit einem "Fünfer" bewertet.

Christian Fuchs war mit der Note 3,5 noch einer der Besten Bochumer beim 0:4-Debakel in Frankfurt gegen Eintracht (ohne den langzeitverletzten Ümit Korkmaz), zu kurz im Einsatz war beim 0:1 von Werder Bremen in Karlsruhe der erst in der 87. Minute für Tosic eingewechselte Verteidiger Sebastian Prödl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.