Champions-League-Hit

Alles viel schlimmer? Alaba fehlt fix gegen Napoli

Teilen

Es ist fix: Die Comeback-Pläne von David Alaba sind wieder verschoben. Der Real-Abwehrchef ist - wie oe24 am Sonntag berichtete -  in der Champions League nicht im Kader. 

Am Freitag hatte Real-Trainer Carlo Ancelotti noch mit einem Einsatz seines Abwehrchefs in der Champions League gegen Napoli spekuliert. Jetzt ist alles wieder anders. Alaba steht nämlich nicht im königlichen Aufgebot.

Obwohl es laut Ancelotti nur "geringe Beschwerden" sind, muss der Coach ohne den 31-Jährigen die Reise zu Italiens Meister antreten. Alaba laboriert nach wie vor an einer Oberschenkelblessur. Am Sonntag trainierte die Mannschaft ohne ihn, nächste Comeback-Chance hat Alaba noch vor der Länderspielpause am Samstag (7. Oktober) im Heimspiel gegen Osasuna.

Napoli ist nach einem bescheidenen Saisonstart für das Duell des italienischen mit dem spanischen Meister rechtzeitig in Form gekommen. Nach sechs Punkten und acht Treffern in den jüngsten zwei Spielen ist die Mannschaft von Rudi Garcia auf Rang drei der Serie A geklettert. Mit Heimvorteil im Stadio Diego Maradona hoffen die Süditaliener, endlich auch Real bezwingen zu können. In bisher vier Duellen steht lediglich ein Remis zu Buche. 

Belgien-Spiel wird Wettlauf gegen die Zeit

Alabas Ausfall bereitet ÖFB-Teamchef  Ralf Rangnick vor der Kaderbekanntgabe (18 Uhr, ORF Sport +) erneut Sorgen. Das EM-Quali-Spiel gegen Belgien am 13. Oktober wird ein Wettlauf gegen die Zeit. Immerhin: Sein ÖFB-Kollege Michael Gregoritsch sollte rechtzeitig vor dem EM-Quali-Doppel fit werden, war am Sonntag gegen Augsburg schon wieder im Freiburg-Kader. Und Marcel Sabitzer soll noch diese Woche wieder ins Mannschaftstraining bei Dortmund einsteigen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.