Schweiz

Anzeige gegen Ex-Rieder nach Horror-Foul

Teilen

Sandro Wieser fügte seinem Gegenspieler acht (!) Verletzungen zu.

Der FC Zürich hat bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen schwerer Körperverletzung gegen den Aarauer Profi Sandro Wieser eingereicht. Die Strafanzeige erfolgte in Absprache mit dem Spieler Gilles Yapi. Mit der Einreichung bezweckt der FC Zürich primär eine präventive Wirkung zum Schutze der Gesundheit von Fußballern, teilte der Club mit.

Die Spieler sollen sich "wieder ihrer Mitverantwortung gegenüber ihren Berufskollegen" bewusst werden, hieß es.

Der Liechtensteiner Teamspieler Wieser, der in der vergangenen Saison bei Ried engagiert gewesen war, hatte Yapi am 9. November so schwer gefoult, dass der Zürich-Kicker acht verschiedene Verletzungen - darunter einen Kreuzbandriss - erlitt. Ob er seine Karriere fortsetzen kann, ist offen. Wieser bedauerte sein Fehlverhalten öffentlich und wurde für sechs Partien gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.