Barca-Star Pique droht Hammer-Strafe

Nach Supercup

Barca-Star Pique droht Hammer-Strafe

Barcelona-Kicker könnte seinem Klub mehrere Monate fehlen.

Athletic Bilbao hat am Montag den spanischen Fußball-Supercup gewonnen. Dem FC Barcelona gelang es nicht, das 0:4 aus dem Hinspiel wettzumachen, vor Heimpublikum im Camp Nou kamen die Katalanen über ein 1:1 nicht hinaus.

Lionel Messi brachte den FC Barcelona kurz vor der Pause zwar mit 1:0 in Führung (43.), doch die Hoffnung auf das Wunder wurde im Keim erstickt, sah doch Gerard Pique in 56. Minute die Rote Karte. Der Barcelona-Star hatte seine Emotionen nicht im Griff und beschimpfte den Assistenten auf das Übelste.

Schiedsrichter Velasco Carballo nahm die derbe Beschimpfung "Ich scheiß auf deine H****mutter") des Barca-Kickers in seinen Spielbericht auf. Dem spanischen Kicker droht nun eine saftige Strafe bevor: Für derartige Insultierungen sieht der spanische Verband eine Sperre zwischen vier und zwölf Spielen vor...