Irre

Belgien sucht Trainer mit Online-Anzeige

Teilen

Kandidaten müssen Erfahrung und Ergebnisse vorweisen können.

Der belgische Fußballverband sucht per Online-Stellenanzeige nach einem neuen Trainer für die Nationalmannschaft. Der Kandidat soll laut Inserat "Erfahrung und Ergebnisse in der sich schnell wandelnden Fußballwelt" vorweisen können. Außerdem müsse der künftige Trainer der "Roten Teufel" stark und offen kommunizieren. Ziel sei der Aufbau einer "High Performance"-Kultur.

Wilmots-Nachfolger gesucht
Der Posten des belgischen Nationaltrainers ist seit der Vertragsauflösung von Marc Wilmots unbesetzt. Dieser war mit dem Team bei der Europameisterschaft in Frankreich bereits im Viertelfinale ausgeschieden, obwohl es als Zweiter der FIFA-Rangliste zu den Favoriten gerechnet worden war. Interessierte Bewerber können sich noch bis zum 31. Juli per Mail beim belgischen Fußballbund um die Nachfolge von Wilmots bewerben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.