Multimillionen-Investment in Ex-Klub

Brasilien-Legende Ronaldo kauft nächsten Klub

Teilen

Für 62 Millionen Euro! Kicker-Legende Ronaldo steigt bei seinem Ex-Klub Cruzeiro als Anteil-Eigentümer ein.

Brasiliens ehemaliger Stürmer-Star Ronaldo hat erneut als Geschäftsmann zugeschlagen! Der 45-Jährige erwirbt 90 Prozent der Klub-Anteile an seinem Ex-Verein Cruzeiro Belo Horizonte. Im Jahr 1993 startete der kultige Angreifer dort seine Profikarriere. Rund 62 Millionen Euro macht Ronaldo dafür locker. "Ich bin überglücklich, dieses Geschäft zum Abschluss gebracht zu haben", so ein Zitat des Superstars.

2019 musste der mit einem hohen Schuldenberg versehene Klub den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Erst vor zwei Wochen hatte man die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft beschlossen.

Schon zweites Investment

Es ist dies bereits sein zweites großes Investment bei einem Fußball-Klub. Im Jahr 2018 kaufte sich Ronaldo beim spanischen Zweitligisten Real Valladolid ein. Für 30 Mio. Euro hält der einst gefürchtete Torjäger nun 51 Prozent der Klubaktien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.