5 Monate kein Gehalt?

Coach Capello für Russen zu teuer

Teilen

Laut ranghohem Verbandsmitglied Stepaschin hat Verband Geldprobleme.

Der russische Fußball-Verband hat erstmals offiziell zugegeben, dass es Probleme bei den Gehaltsüberweisungen an Teamchef Fabio Capello gibt. "Wir haben einfach nicht genug Geld, um ihn zu bezahlen", wurde Sergei Stepaschin, ein ranghohes Verbandsmitglied, am Mittwoch von der Agentur Interfax zitiert.

Seit fünf Monaten kein Gehalt überwiesen
Capello verlängerte im vergangenen Jänner seinen Vertrag bei Österreichs Samstag-Gegner in der EM-Qualifikation bis 2018 und soll neun Millionen Euro pro Jahr kassieren. Allerdings erhielt der Italiener laut russischen Medienberichten seit fünf Monaten kein Geld mehr.

Diese Situation ist Stepaschin äußerst unangenehm. "Das ist nichts, worauf man stolz sein könnte, wenn der russische Verband seinem Trainer nicht das zahlen kann, was ihm zusteht. Wir hätten darüber nachdenken sollen, woher das Geld kommt, als wir seinen Vertrag verlängert haben."

Wie es in dieser Causa weitergeht, ist laut Stepaschin völlig offen. "Wir müssen Quellen finden, aus denen wir ihn bezahlen können."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.