Italien-Star packt aus

Das hat Materazzi wirklich zu Zidane gesagt

Teilen

10 Jahre nach dem Kopfstoß deckt Marco Materazzi nun endlich auf.

Es war der Aufreger der Fußball-WM 2006 in Deutschland. In den letzten Minuten der Verlängerung im Finale zwischen Italien und Frankreich geraten Marco Materazzi und Zinedine Zidane aneinander. Der Frankreich-Star zuckt aus, gibt dem Italiener einen Kopfstoß und fliegt vom Platz. Italien gewinnt später das Elfmeterschießen.

Schwester beleidigt

Nun, genau 10 Jahre danach, bringt Materazzi endlich mehr Licht ins Dunkel. Der französischen L'Equipe schildert er: „Meine Mutter starb, als ich 15 war. Darum hätte ich Zidanes Mutter niemals beleidigt. Ich habe über seine Schwester gesprochen.“  Gleichzeitig bereut der Italiener seine Aktion: „Was ich gesagt habe, war wirklich dumm. Es rechtfertigt aber keine solche Reaktion. In vielen Nachbarschaften – egal ob in Rom, Neapel oder Paris – hörst du weit schlimmere Sachen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.