Heiße Gerüchte, Deals & Vollzüge

Der Deadline-Day im LIVE-Ticker

Teilen

Wer kann nochmal zuschlagen, welcher Deal fällt auf der Zielgeraden? Alle Infos HIER im Spor24-Transferticker! 

Der Deadline Day markiert den letzten Tag der Sommer-Transferperiode. Heiße Gerüchte, vollzogene Deals und verpasste Abschlüsse. Ob Bundesliga, 2. Liga oder internationale Top-Ligen: Im Sport24-Transferticker gibt es am Deadline-Day alle Vollzüge und Gerüchte. Hier bleibst du immer am Ball und auf dem aktuellsten Stand. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 22:38

Nussbaumer von Altach zu portugiesischem Zweitligisten

Stürmer Daniel Nussbaumer verlässt Fußball-Bundesligist Altach ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages in Richtung Portugal.

Wie der dortige Zweitligist Academico Viseu am Dienstag bekanntgab, unterzeichnete der 21-Jährige einen Vierjahresvertrag. Für Altach bestritt Nussbaumer 56 Pflichtspiele, in denen ihm acht Tore und fünf Assists gelangen. Viseu wurde einem Bericht des deutschen "kicker" von Mitte August nach mehrheitlich von der Firma Hobra übernommen.

Hinter dieser wiederum steht laut dem Fachblatt Dietmar Hopp, der Mäzen des deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim. Ende August verliehen die Hoffenheimer auch zwei junge Kicker zu Viseu. Altach gab zudem auch noch den brasilianischen Rechtsverteidiger Anderson ab. Der 23-Jährige wechselte leihweise zu Zweitligist Dornbirn und soll dort die nötige Spielpraxis sammeln.

 22:18

"L'Equipe": Griezmann vor Rückkehr zu Atletico Madrid

Der französische Fußball-Weltmeister Antoine Griezmann steht offenbar nach zwei Jahren unmittelbar vor einer Rückkehr zum spanischen Meister Atletico Madrid. Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, soll der Stürmerstar vom FC Barcelona zunächst an Atletico ausgeliehen werden. Anschließend gibt es eine Kaufoption.

Griezmann war 2019 für 120 Millionen Euro nach Barcelona gewechselt. An seine Glanzleistungen in Madrid konnte er aber nie so richtig anknüpfen. Immer wieder war über einen Abgang des 30-Jährigen spekuliert worden, zumal die Katalanen Schulden in Höhe von 1,2 Milliarden Euro drücken. Nun könnten sie zumindest das Gehalt einsparen. Weitere 25 Millionen Euro bringt außerdem der Transfer von Emerson Royal zum englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur ein.

Griezmann hatte in Madrid seine erfolgreichste Zeit erlebt. In 180 Ligaspielen gelangen ihm 94 Tore. Auf diese Trefferquote kam er in Barcelona bei Weitem nicht mehr. Dazu gewann er mit der Mannschaft von Trainer Diego Simeone 2018 die Europa League und erreichte 2016 das Champions-League-Finale.

 19:21

Real verstärkte sich mit 18-jährigem Franzosen Camavinga

Spaniens Fußball-Topclub Real Madrid hat kurz vor Ende der Transferzeit den französischen Mittelfeldspieler Eduardo Camavinga verpflichtet. Der 18-jährige Nationalteamakteur unterzeichnete beim Arbeitgeber von ÖFB-Star David Alaba am Dienstag einen Sechsjahresvertrag.

Stade Rennes soll für den Wechsel Medienberichten zufolge rund 30 Millionen Euro kassiert haben. Camavinga debütierte in der Ligue 1 mit 16 Jahren, 4 Monaten und 27 Tagen.

Bei seinem ersten Einsatz in der "Equipe tricolore" im Jahr 2020 war er 17 Jahre, 9 Monate und 29 Tage alt. Mit dieser Marke ist er der jüngste französische Teamspieler seit 1917.

 19:03

Austria holte Torhüter Wedl von Wacker Innsbruck

Die Wiener Austria hat mit Lukas Wedl einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige kommt von Zweitligist Wacker Innsbruck zum Fußball-Bundesligisten, wie dieser am Dienstag vermeldete. Wedl war bei Wacker zuletzt nur noch die Nummer drei in der Torhüter-Hierarchie.

Für die Tiroler spielte der Niederösterreicher seit achteinhalb Jahren, für das A-Team kam er dabei auf 45 Einsätze in der 2. Liga und im ÖFB-Cup.

Laut Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner habe man Wedl "schon länger auf dem Radar" gehabt. Bei den Violetten befinden hinter Patrick Pentz auch noch Ammar Helac und Mirko Kos im Torhüter-Aufgebot. Bei den Young Violets spielte in dieser Saison auch Mathias Gindl.

 19:02

Rapid holte ÖFB-U21-Teamkicker Ballo leihweise von Chelsea

Rapid kann ab sofort auf die Dienste von Thierno Ballo setzen. Der 19-jährige Offensivspieler wechselte am Dienstag wenige Stunden vor Transferschluss leihweise für ein Jahr vom englischen Topclub Chelsea zu den Hütteldorfern. Kaufoption besitzt der Fußball-Bundesligist keine. Ballo brachte es seit Sommer 2018 in drei Saisonen im Nachwuchs der Londoner auf 76 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm auch 18 Tore und 10 Assists.

"Wir wollten offensiv noch personell nachlegen, vor allem weil uns im Herbst wieder ein dichter Spielplan erwartet. Mit Thierno haben wir es geschafft, einen vielseitigen Spieler, der sowohl bei Chelsea als auch im Nachwuchsnationalteam schon eindrucksvoll sein Talent unter Beweis gestellt hat, für ein Jahr zu verpflichten", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. Wunderdinge dürfe man von Beginn aber nicht erwarten.

Für Cheftrainer Dietmar Kühbauer ist es der sechste Sommer-Zugang. "Thierno beobachten wir schon über einen längeren Zeitraum, aufgrund seines Talents ist er ein sehr interessanter Spieler", verlautete der Burgenländer. Zu seinem Debüt könnte der U21-Teamspieler schon am 11. September im Heimspiel gegen die Admira kommen.

 19:00

Barcas Busquets und Alba nahmen Gehaltseinbußen in Kauf

Nach FC-Barcelona-Routinier Gerard Pique haben sich auch dessen Teamkollegen Sergio Busquets und Jordi Alba dazu entschlossen, Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen.

Dadurch konnte Stürmer Sergio Aguero unter den Regeln der spanischen Fußball-Liga angemeldet werden. Das gaben die Katalanen am Dienstag bekannt. Nach Piques Schritt hatte man damals Memphis Depay, Eric Garcia und Rey Manaj zu einer Spielberechtigung verholfen. Details zu den Kürzungen wurden nicht bekanntgegeben.

 18:56

RB Leipzig verpflichtete Barca-Talent Ilaix Moriba

Der deutsche Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Ilaix Moriba vom FC Barcelona verpflichtet. Das gab der Vizemeister am Dienstag kurz nach Schließung des Transferfensters bekannt.

Der 18-Jährige erhielt bei den Sachsen einen Vertrag bis Sommer 2026. Dem Vernehmen nach muss RB rund 15 Millionen Euro Ablöse an die Katalanen zahlen. Diese Summe soll der Champions-League-Teilnehmer auch mit dem Wechsel von RB-Kapitän Marcel Sabitzer zum FC Bayern München eingenommen haben.

 15:44

Lazaro fixierte leihweisen Wechsel zu Benfica Lissabon

Valentino Lazaro spielt in der kommenden Saison für den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Wie der Großclub aus der Hauptstadt am Dienstag bekannt gab, wurde der österreichische Internationale bis 2022 von Inter Mailand ausgeliehen. Lazaro war von Inter in der vergangenen Saison bereits an Borussia Mönchengladbach verliehen gewesen. Bei den Mailändern steht der 25-Jährige noch bis 2024 unter Vertrag.

 15:28

ÖFB-Spieler Lazaro wechselt leihweise zu Lissabon!

Valentino Lazaro wechselt leihweise von Inter Mailand, wo er nicht mehr fest gesetzt war, zu Champions-League-Teilnehmer Benfica Lissabon. Mehr Infos hier: Fix! Lazaro wechselt leihweise zu Benfica

 15:10

Luckeneder bei Medizinchecks in Linz!

Hartberg-Verteidiger Felix Luckeneder steht vor einem Wechsel zum LASK. Der Verteidiger befindet sich derzeit für die letzten Checks bereits in Linz, seiner Geburtsstadt, der Transfer soll kurz vor dem Abschluss stehen. Der 27-Jährige soll beim LASK Andres Andrade ersetzen, der von Arminia Bielefeld ausgeliehen wurde.

Luckeneder.jpg © Gepa

 15:00

Hartberg buhlt um Michael Steinwender

Der Innenverteidiger von Bundesliga-Absteiger SKN St. Pölten wäre mit seinen 21 Jahren eine große Bereicherung in der Defensive für die Steirer. Hartberg-Sportdirektor Erich Korherr sagt gegenüber Laola1: "Wir diskutieren darüber. Er wäre absolut eine Verstärkung. Er ist ein sehr guter Spieler, den wir schon länger am Radar haben. Mal schauen, ob ein Transfer möglich ist."

 14:53

Inter schnappt sich Agoume

Inter Mailand setzt langfristig auf Lucien Agoume. Den Vertrag mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler, der zwischenzeitlich auch beim FC Bayern auf der Einkaufsliste stand, verlängern die Nerazzurri vorzeitig bis 2025.

 14:52

Henderson bis 2025 bei den "Reds"

Liverpool hat den Vertrag mit seinem langjährigen Kapitän Jordan Henderson langfristig verlängert. Das gab der Premier-League-Club am Dienstag bekannt. Zur genauen Länge der Vertragsdauer machte Liverpool wie üblich keine Angabe, laut Medienberichten unterschrieb Henderson bis 2025. Der 31-Jährige spielt bereits seit zehn Jahren für die Reds. Der Mittelfeldspieler gewann mit dem Team u.a. 2020 die Meisterschaft und 2019 die Champions League.

 13:43

Hudson-Odoi doch nicht zum BVB?

Callum Hudson-Odoi wird in diesem Transferfenster nach aktuellem Stand nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Der FC Chelsea habe den Deal abgesagt, berichtet ‚Sky‘. Allerdings ist das deutsche Transferfenster noch rund vier Stunden geöffnet. Sollte Chelsea in diesem Zeitraum Ersatz beschaffen, könnte sich das Blatt womöglich noch einmal wenden.

 13:33

Topf sucht richtigen Deckel...

Jerome Boateng steht nach Informationen des Transfer-Experten Fabrizio Romano im Gespräch bei Olympique Lyon. Sein Berater soll in Verhandlungen mit dem französischen Top-Klub stehen. Der 32-Jährige ist aktuell vereinslos.

 13:16

Admira holt Innenverteidiger Schmiedl

Nach dem Abgang von Emanuel Aiwu hat die Admira mit Philipp Schmiedl einen neuen Innenverteidiger geholt. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab, kommt der 24-Jährige vorerst leihweise für eine Saison vom dänischen Erstligisten SönderjyskE. Die Admira besitzt demnach auch eine Kaufoption. Schmiedl spielte in der Bundesliga-Saison 2019/20 für Altach, ehe er nach Dänemark wechselte.

 13:02

Neuzugang beim WAC!

Über zwei Monate lang hat der Wolfsberger AC an der Verpflichtung gearbeitet, nun hat es am letzten Transfertag doch noch geklappt! Augustine Boakye wechselt von der West African Football Academy ins Lavanttal. Der Ghanaer unterschreibt bei den Kärntnern einen Vertrag bis Sommer 2025.

Boakye, der schon ins ghanaische Nationalteam einberufen wurde, aber noch nicht zum Einsatz kam, ist ein universell einsetzbarer Offensivspieler und wird in seiner Heimat als einer der besten Fußballer in der heimischen Liga gesehen.

 12:36

Dilaver mit Rückkehr nach Zagreb

Ein ÖFB-Legionär wechselt! Emir Dilaver kehrt zu Dinamo Zagreb zurück. Der 30-jährige Ex-Austrianer heuert nach einer Saison in der Türkei bei Rizespor wieder in Kroatien an, wo er bereits von 2018 bis 2020 gespielt hat.

 12:10

Hertha Berlin verpflichtet Maolida

Myziane Maolida wechselt vom OGC Nizza zu Hertha BSC. In Berlin unterschreibt der 22-jährige Flügelflitzer einen Vertrag bis 2025. Dem Vernehmen nach fließen vier Millionen Euro Ablöse. Damit fixieren die Berliner bereits den achten Neuzugang der Transferperiode.

 12:09

Pongracic beim BVB angekommen

Marin Pongracics Wechsel zu Borussia Dortmund steht vor dem Abschluss. Wie ‚Sky‘ berichtet, ist der 23-jährige Innenverteidiger vom VfL Wolfsburg an der Geschäftsstelle des BVB gesichtet worden. Der Deal beinhaltet eine Leihe inklusive Kaufoption, die dem Vernehmen nach zwischen zwölf und 13 Millionen Euro beträgt.

 11:55

Dortmund will Odoi-Transfer fixieren!

Callum Hudson-Odoi ist begehrt bei den internationalen Top-Vereinen und interessierte vor einiger Zeit schon den FC Bayern. Nun wollte Dortmund das Top-Talent von Chelsea abwerben. Hier spitzt es sich jedoch zu. Laut "Sky" wollen die Blues den Offensivspieler nun aber nur mehr abgeben, wenn man einen adäquaten Ersatz an Land ziehen kann. Objekt der Begierde soll Saul Niguez von Atletico Madrid sein.

 11:23

Leipzig findet Sabitzer-Ersatz!

RB Leipzig scheint einen Nachfolger für den zum FC Bayern abgewanderten ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer gefunden zu haben. Die Bullen stehen im Rennen um Top-Talent Ilaix Moriba vom FC Barcelona hoch im Kurs. Der 18-Jährige befindet sich bereits in Leipzig, absolviert den Medizin-Check. Hinter ihm waren auch Top-Klubs wie Real Madrid, Manchester City oder Tottenham dran.

 10:23

Rapid angelt nach ÖFB-Talent!

Nach dem Transfer von Emanuel Aiwu könnte nun auch noch ein weiterer junger Österreicher zum SK Rapid wechseln: Die Hütteldorfer interessieren sich für ÖFB-Top-Talent Thierno Ballo, der beim FC Chelsea unter Vertrag steht! Laut dem Chelsea-Experten Nizaar Kinsella, peilt Rapid einen Deal mit dem 19-jährigen Offensivmann an. Man sei kurz davor, das Leihgeschäft zu fixieren, heißt es.

 10:11

Übrigens...

...Manchester United zahlt für Cristiano Ronaldo nur schlappe 15 Mio. € an Juventus Turin. Juve hat den Portugiesen nun endgültig verabschiedet und sich mit Manchester United auf eine 15 Mio. Ablöse für den portugiesischen Weltstar geeinigt. Diese Summe kann bei Erreichen bestimmter Voraussetzungen um weitere acht Millionen steigen.

Ronaldo_Privatjet.jpg © getty

 09:54

Altachs Nussbaumer wechselt nach Portugal

SCR Altach hat sich mit dem portugiesischen Zweitligisten Academico Viseu FC auf einen sofortigen Transfer von Daniel Nussbaumer geeinigt. Der 21-jährige Stürmer erzielte in 56 Pflichtspielen acht Tore und bereitete fünf Treffer vor. Am Mittwoch hat sich Nussbaumer bereits von seinen Teamkollegen verabschiedet.

Daniel Nussbaumer: "Mein großer Dank gilt dem SCR Altach und allen Wegbegleitern, die mich in meiner Entwicklung unterstützt haben. Der SCRA wird immer mein Herzensverein bleiben und ist der beste Verein in Vorarlberg. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich mich sportlich verändern möchte und freue mich auf eine sehr spannende neue Aufgabe in Portugal."

Nussbaumer.jpg © Gepa

 09:35

Rückkehr von Moise Kean!

Der 21-jährige Stürmer Moise Kean wird vom Premier-League-Club Everton zunächst bis Juni 2023 ausgeliehen und kehrt damit zu seinem Ausbildungsverein zurück. Zugleich sicherte sich Juve eine Kaufoption, bei der dann 28 Millionen Euro fällig werden. Kean spielte ab 2011 in der Jugendakademie des italienischen Rekordmeisters, mit 16 Jahren gab er sein Debüt in der Serie A. Zuletzt war er von Everton an Paris Saint-Germain verliehen.

MoiseKean.jpg © Getty

 09:19

Andres Andrade wechselt nach Deutschland!

Fußball-Bundesligist LASK lässt Innenverteidiger Andres Andrade leihweise zum deutschen Erstligist Arminia Bielefeld ziehen. Wie die Linzer am Dienstag bekanntgaben, besitzt die Arminia auch eine Kaufoption für den 22-Jährigen aus Panama. Damit könnte der LASK am letzten Tag der Transferzeit noch einmal tätig werden, in den Medien wurde bereits Hartbergs Felix Luckeneder als Nachfolgekandidat genannt.

Andrade.jpg © Gepa

 09:06

Rapids Europa-League-Gegner....

... West Ham United will im Kampf um Jesse Lingard nicht aufgeben. Der Angreifer wurde in der zweiten Saisonhälfte von Manchester United an die "Hammers" verliehen und erzielte gleich 9 Treffer in 16 Spielen. Nun soll er nach London zurückgeholt werden. Laut "Daily Mail" sind diesbezüglich wieder Gespräche zwischen den Vereinen aufgenommen worden.

 08:18

Camavinga zu Real!

Real Madrid schlägt kurz vor Transferschluss doch noch zu und sichert sich das französische Talent Eduardo Camavinga. Nach übereinstimmenden Medienberichten - unter anderem Canal + und die AS berichten davon - steht Mittelfeldtalent Eduardo Camavinga von Stade Rennes kurz vor einem Transfer zu den KöniglichenAuch PSG und dem FC Bayern wurde Interesse an dem 18-Jährigen nachgesagt, jedoch soll lediglich Real ein offizielles Angebot abgegeben haben. Camavinga, der seit seinem elften Lebensjahr für Rennes spielt, soll rund 30 Millionen Euro kosten und einen Vertrag bis 2026 unterschreiben.

Es ist möglich, dass der Camavinga-Deal im Zusammenhang mit Kylian Mbappe steht, der eigentlich von Paris St.-Germain nach Madrid wechseln sollte. Der Mega-Deal des 22-Jährigen von Paris rückt am Deadline-Day in immer weitere Ferne...

Austria.jpg © Getty