Offizielle Präsentation bei neuem Klub

''Der König ist da'': Messi erstmals im Inter Miami-Trikot

Teilen

Der Vertrag ist unterschrieben, das Trikot übergezogen. Lionel Messi ist jetzt hochoffiziell Spieler bei Inter Miami. 

Um so einen großen Transfer auch angemessen zu präsentieren, sparte der neue Verein des Ausnahmetalents aus Argentinien keine Kosten und Mühen. Mit einem aufwändig produzierten Video wird der siebenfache Ballon d'Or-Gewinner den Fans vorgestellt. "Ja, Leute", schreibt Inter zu dem rund 40-sekündigen Clip. 

 

 

 

Die Kommentare unter dem Video explodieren förmlich. "Der König ist da", schreibt etwa ein Nutzer. Ein anderer schreibt: „Nicht die Barbie, die wir wollten, aber wir nehmen dich trotzdem gerne", und spielt damit auf das pinke Miami-Trikot und den anstehenden Barbie-Film an. 

Der Wechsel des 36-Jährigen von Paris Saint-Germain nach Florida steht seit Anfang Juni fest. Das Debüt des Weltmeisters wird für kommenden Samstag im Ligacup gegen den mexikanischen Club Cruz Azul erwartet. Er erhält einen Zweijahresvertrag. 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.