Deutsche Bundesliga

5:0! Bayern nehmen Frankfurt auseinander

Teilen

Die Bayern lassen Frankfurt beim 4:0-Sieg keine Chance - ÖFB-Kicker Sabitzer mit Siegestor bei Leipzig-Comeback gegen Hertha Berlin - Gladbach entscheidet torreiches Duell gegen Mainz für sich.

Bayern München hält die Schlagzahl weiter hoch. Drei Tage nach dem 4:0 in der Champions League gegen Atletico Madrid besiegte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Bundesliga Eintracht Frankfurt sogar mit 5:0. Robert Lewandowski erzielte am Samstag drei Tore. In der Tabelle behielt aber Leader RB Leipizg den zarten Vorsprung von einem Punkt auf die Bayern. Marcel Sabitzer traf bei seinem Comeback gegen Hertha BSC per Elfmeter zum 2:1-Endstand.

Bayern - Frankfurt 5:0

Lewandowski schlug für die mit viel Spielfreude ausgestatteten Hausherren in der 10., 26. und 60. Minute zu, ehe er Feierabend machen durfte. Bei seinem zweiten Treffer setzte er sich im Kopfball-Duell gegen Stefan Ilsanker durch. Bei zehn Toren hält der Pole nach fünf Runden. Der eingewechselte Leroy Sane (72.) machte in Arjen-Robben-Manier das 4:0, der erst 17-jährige Jamal Musiala besorgte den Schlusspunkt (90.).

Kleiner Wermutstropfen in München war die Verletzung von Alphonso Davies, der schon nach wenigen Momenten im Mittelkreis ohne Fremdeinwirkung umknickte und danach bei seiner Auswechslung von Betreuern gestützt werden musste. Alaba spielte bei den Bayern wie sein ÖFB-Teamkollege Martin Hinteregger bei der vom Vorarlberger Adi Hütter trainierten Eintracht durch. Stefan Ilsanker war bis zur 74. Minute im Einsatz.

+++ Hier das Match im Detail +++

RB Leipzig - Hertha 2:1

In der Red Bull Arena glichen die Leipziger die schnelle Führung der Hertha durch Jhon Cordoba (9.) umgehend aus. Dabei setzte sich der Ex-Salzburger Dayot Upamecano im Strafraum im Stile eines Topstürmers durch. Kurz nach der Pause schwächten sich die Berliner selbst, da sich Deyoraiso Zeefuik binnen drei Minuten eine Gelb-Rote Karte einhandelte. Für den Niederländer war es ein extrem kurzer Auftritt, er war erst mit Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt worden.

Leipzig-Kapitän Sabitzer gab dann ab der 69. Minute sein Comeback nach überstandener Muskelverletzung - und brachte frischen Wind ins Spiel. Die Berliner igelten sich ein, nach einem Foul von Cordoba hieß es jedoch in der 76. Minute Elfmeter für den Tabellenführer. Sabitzer trat an und verwandelte sicher gegen Keeper Alexander Schwolow. Konrad Laimer fehlte den Leipzigern noch immer wegen seiner Knieverletzung.

+++ Hier das Match im Detail +++

Mainz - Gladbach 2:3

Borussia Mönchengladbach blieb unterdessen durch einen mühsamen 3:2-Erfolg in Mainz auf Tuchfühlung mit der Spitze. Stefan Lainer spielte für die Borussen durch, Hannes Wolf kam in der 72. Minute. Die Mainzer, bei denen keine ÖFB-Legionäre zum Einsatz kamen, verloren somit auch das fünfte Spiel der neuen Saison.

+++ Hier das Match im detail +++

Union Berlin - Freiburg 1:1

In Berlin trennten sich Union Berlin mit Kapitän Christopher Trimmel und der SC Freiburg mit Philipp Lienhart 1:1.

+++ Hier das Match im Detail +++

Dortmund - Schalke 3:0

Borussia Dortmund hat die Krise beim FC Schalke weiter verschärft. Dank des hochverdienten 3:0-Sieges im Revierderby der deutschen Fußball-Bundesliga blieb dem BVB selber ein erneuter Rückschlag erspart. Vier Tage nach dem ernüchternden Champions-League-Auftritt in Rom (1:3) festigte der BVB am Samstag dank der Treffer von Manuel Akanji (55.), Erling Haaland (61.) und Mats Hummels (78.) vor 300 Zuschauern im Signal Iduna Park den dritten Tabellenplatz.

+++ Hier das Match im Detail +++

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo