alaba.jpg

Star winkt Mega-Deal

Alabas Poker vor Abschluss

Teilen

Noch im Juni will der frischgebackene Meister den Vertrag von David Alaba verlängern.

Die Meisterschaft mit seinem insgesamt neunten Rekord-Titel vorzeitig fixiert, als Abwehrchef etabliert und mitten im Rennen um das Triple - für David Alaba könnte es bei den Bayern momentan nicht besser laufen.
 
Gut genug für einen Verbleib? Es sieht alles danach aus! Wie die Sport Bild berichtet, soll nach dem fixierten 30. Meistertitel auch der Vertragspoker mit Alaba endlich zum Abschluss kommen. Noch in diesem Monat sei ein Treffen zwischen Alaba-Papa George, Berater Pini Zahavi und den Bayern-Bossen geplant. Der Israeli sollte eigentlich einen Wechsel zu Real oder Barcelona forcieren, nachdem Alaba ein erstes Angebot abgelehnt hatte.
 
Doch jetzt könnte es doch anders kommen. Denn: Alaba genießt das vollste Vertrauen von Coach Hansi Flick. Unter ihm ist der ÖFB-Star zum Abwehrchef gereift. Laut Sport Bild soll für Alaba auch seine Position am Platz ausschlaggebend sein.
 
Flick soll ihm sein Wort gegeben haben, dass er auch künftig zentral in Abwehr oder Mittelfeld eingeplant ist. Für Alabas Unterschrift scheint das entscheidend.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.