Baumgartlinger Leverkusen

deutschland

Baumgartlinger vor Leverkusen-Abschied

Artikel teilen

Der ÖFB-Kapitän könnte nach nur einer Saison den Klub verlassen.

Erst im vergangenen Sommer wechselte Julian Baumgartlinger von Mainz 05 für vier Millionen Euro zu Bayer Leverkusen. Doch wie "SportBild" berichtet, könnte der 29-Jährige schon nach einer Saison vor dem Aus stehen.

Der ÖFB-Kapitän soll laut dem Bericht zu jenen Spielern gehören, die bei Bayer Leverkusen nicht mehr gefragt sind. Nachdem er schwankende Leistungen zeigte, gehörte er nicht immer zu den Stammspielern des Klubs. Doch er ist nicht der einzige, der den Verein verlassen soll: Auch Kevin Kampl, Hakan Calhanoglu, Chicharito und Admir Mehmedi sollen vor dem Abschied stehen.

Der Vertrag des 29-Jährigen läuft jedenfalls noch bis 2020, laut "SportBild" könnte er den Klub jedoch bei einem passenden Angebot verlassen.

 

OE24 Logo