Bayern-Beben: Zwei Weltmeister vor dem Abflug?

Heißes Gerücht

Bayern-Beben: Zwei Weltmeister vor dem Abflug?

Beim FC Bayern steht ein echtes Transfer-Beben bevor.

Beim FC Bayern steht ein Kader-Umbruch bevor. Spätestens im Sommer sollen eine Reihe von neuen Spielern verpflichtet und die Mannschaft somit erneuert werden. Unklar ist jedoch noch, wie groß dieser Umbruch sein wird.
 

Wer muss gehen?

Klar ist bisher nur, dass mit Arjen Robben, Franck Ribéry und Rafinha einige routinierte Spieler den deutschen Rekordmeister verlassen werden. Als Neuzugang ist bisher nur Benjamin Pavard vom VfB fix, der Transfer von Atléticos Lucas Hernández zieht sich noch. Wie die „Welt im Sonntag“ berichtet, sehen die Bayern aber genau in der Abwehr Handlungsbedarf.
 
Dem Bericht zufolge könnte Mats Hummels oder Jérôme Boateng den deutschen Serienmeister im Sommer verlassen. Beide Weltmeister von 2014 stehen in der Kritik, ein Verkauf scheint nicht mehr ausgeschlossen. Möglicherweise würde man aber sogar beide Stars abgeben. Laut „SZ“ ist es bereits fix, dass zumindest einer der beiden Innenverteidiger verkauft wird. Die Zeitung beruft sich dabei auf einen Insider.