David Alaba im Abschiedsvideo von Bayern München

Emotionales Abschiedsvideo

Bayern-Legenden verneigen sich vor Alaba

Müller, Ribery, Schweinsteiger & Co. ziehen vor Alaba im Abschiedsvideo ihren Hut.

13 Jahre kickte David Alaba für den FC Bayern. Der Österreicher holte zehn Meistertitel, gewann fünfmal den Pokal und zweimal die Champions League. Gestern (n. Red.) stand für den 28-Jährigen gegen Augsburg das letzte Spiel im Trikot der Münchner auf dem Programm. Der Wiener geht wohl zu Real Madrid. Zum Abschied wurde ein emotionales Video veröffentlicht.

 

 

"Mein Bruder, du bist eine Bayern-Legende"

Dort sitzt der Defensivspieler mit Tablet auf einem Hocker. Mitspieler, Ex-Mitspieler und die Familie ließen Alabas Zeit beim Klub mit Videobotschaften Revue passieren. „Du hast es mit deinem wienerischen Schmäh geschafft viele Herzen zu gewinnen“, sagte etwa Bastian Schweinsteiger. „Mein kleiner Bruder, du bist eine Bayern-Legende“, meinte Franck Ribery. Thomas Müller drohte scherzhaft: „Egal zu welchem Klub du gehst – gegen die Bayern gibt es auf den Deckel.“ Alaba selbst kosteten die Botschaften viele Tränen. Er sagte: „Ich bin extrem dankbar für diese Zeit.“