Wechsel-Saga

Bayerns Sport-Boss Freund schließt DIESEN Transfer im Winter aus

Teilen

Joa Palhiha (28) wurde in den vergangenen Monaten immer wieder intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Sportdirektor Christoph Freund (46) schließt eine Verpflichtung aus.

Wie "Sky" berichtet, haben die Bayern Bosse die Spielerseite des Portugiesen diese Woche informiert, dass man diesen Winter keinen neuen Anlauf wagen wird. Demnach hat man sich final gegen eine Verpflichtung im Jänner entschieden, trotz mündlicher Einigung mit dem 28-Jährigen. Dem Vernehmen nach wollen die Münchner in der aktuellen Wechselphase andere Kaderbaustellen schließen, allen voran die dünn besetzte Defensive.

Wird das Thema im Sommer nochmals heiß?

Nach Informationen des TV Senders ist Palhinha sehr enttäuscht, über die Entscheidung des Rekordmeisters. Demnach hatte dieser bis zuletzt darauf gehofft, dass die Bayern einen neuen Anlauf wagen. Angeblich sieht er in einem Transfer zum FCB weiterhin die Chance seines Lebens.

Ob und wie es im Sommer zwischen den beiden Parteien weitergeht, bleibt abzuwarten. Mit dem Interesse an Martin Zubimendi (24) von Real Sociedad hat der deutsche Rekordmeister einen weiteren Transfer-Kandidaten ins Auge gefasst, der auf der selben Position, wie Palinha, einsetzbar ist. Noch dazu wäre der Spanier auch eine jüngere Lösung.

Besonders brisant: Auf der Position im defensiven Mittelfeld ist man mit ÖFB-Star Konrad Laimer, Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Winter-Neuzugang Eric Dier bereits sehr gut aufgestellt. Bleibt abzuwarten, wer am Ende die beste Lösung für Sport-Boss Christoph Freund und Taktik-Fuchs Thomas Tuchel wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.