Laimer hofft auf nächste Gala gegen Atalanta

Europa League, ab 18.45 Uhr LIVE

Laimer hofft auf nächste Gala gegen Atalanta

Artikel teilen

Laimer will Atalanta heute (18.45) im Viertel­final-Hinspiel ärgern.

Beim 4:1 von Leipzig zuletzt gegen Dortmund glänzte ÖFB-Legionär Konrad Laimer mit einem Doppelpack. „Konny war absolut stark“, brachte es Trainer Domenico Tedesco auf den Punkt. „Sein wohl bestes Spiel für RB“, urteilte das deutsche Fachmagazin Kicker. „Ich hab meine Abschlussstärke in letzter Zeit neu entdeckt“, meinte Laimer. Nachsatz: „Wir wollen den Push jetzt mitnehmen.“

Heute empfängt Leipzig im Europa-League-Viertelfinale Atalanta Bergamo (ab 18.45 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker). Die Italiener verpatzten ihre Generalprobe mit einem 1:3 gegen Napoli. In der Europa League gewann Atalanta aber bisher alle vier Spiele. Doch Leipzig ist wettbewerbsübergreifend schon seit zehn Partien unbesiegt. Über den heutigen Gegner sagt Tedesco: „Das ist eine richtig, richtig gute Mannschaft mit vielen geilen Spielern.“ Er stellt aber klar: „Ich freue mich ex­trem darauf.“ 

OE24 Logo