Teilen

Auf Hinteregger und Laimer warten heute besonders harte Aufgaben. 

In der K.-o.-Phase der Europa und der Conference League wird die rot-weiß-rote Flagge hochgehalten. Immerhin mischen sehr viele Österreicher mit – und einige davon dürfen sich auch berechtigte Chancen auf den Titel machen. Das zeigt, dass die Entwicklung unseres Fußballs in die richtige Richtung geht.

Auf Frankfurt und Hinteregger kommt im Viertelfinale mit Barcelona eine ganz große Hürde zu. Die Spanier sind unter Xavi so richtig in Fahrt gekommen und hungrig auf einen Pokal. Es braucht zwei außer­gewöhnliche Tage für Frankfurt. Aber: Eine Chance ist im Fußball immer da. 

Laimer weiß jetzt, wo das Tor steht

Leipzig darf Atalanta heute nicht unterschätzen. Ich sage aber: Wer Dortmund 4:1 schlägt, der spielt in der Europa League um den Titel. Laimer weiß spätestens nach seinem Doppelpack, wo das Tor steht. Ich würde mich freuen, wenn er nachlegt. Meine Daumen sind heute für alle österreichischen Spieler und Trainer gedrückt.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.