1:0 gegen Leverkusen

Verdächtiges Auto: Polizei-Einsatz bei knappem Dortmund-Sieg

Teilen

Im Spitzenspiel der ersten Runde fuhr Borussia Dortmund einen 1:0-Heimerfolg über Bayer Leverkusen ein.

Der Siegtreffer fiel bereits in der 10. Minute. Einen Abschluss des Ex-Salzburgers Karim Adeyemi, der in Minute 23 verletzt ausgewechselt werden musste, konnte Leverkusen-Schlussmann Lukas Hradecky noch parieren. Den Abstauber verwertete Kapitän Marco Reus zur Führung.

Adeyemi verging der Jubel rasch wieder – es besteht Verdacht auf Bänderriss!

Adeyemi Dortmund Leverkusen
© EPA
× Adeyemi Dortmund Leverkusen

In Hälfte zwei vergab Bayer-Stürmer Patrik Schick zwei aussichtsreiche Gelegenheiten (63., 68.). In der Nachspielzeit sah Hradecky wegen eines Handspiels knapp außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Aufgrund des bereits ausgeschöpften Wechselkontingents musste Feldspieler Edmond Tapsoda ins Tor.

Polizei-Einsatz wegen verdächtigem Auto

Turbulent blieb es auch nach dem Schlusspfiff: Per Stadiondurchsage wurden die Zuschauer aufgefordert, auf ihren Plätzen zu bleiben – niemand durfte die Arena verlassen! Auf einem Parkplatz wurde laut Polizei ein verdächtiges Fahrzeug mit laufendem Motor bemerkt.

Dortmund Polizeieinsatz
© Getty
× Dortmund Polizeieinsatz

 

 

"Wir treffen gerade unsere ersten Maßnahmen um die Gefahrensituation zu beseitigen. Damit die polizeilichen Maßnahmen ungestört durchgeführt werden, bitten wir alle Personen das Umfeld des Stadions zu meiden", hieß es seitens der Einsatzkräfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.