FC Bayern

David Alaba spottet über Thomas Müller

Teilen

ÖFB-Teamstar scherzt in einem Interview über seinen Bayern-Kollegen. 

Der FC Bayern trifft am Mittwoch im großen Champions-League-Schlager auf Paris Saint-Germain. Mit dabei sein wird auch David Alaba, der seine im WM-Quali-Spiel gegen Georgien erlittene Verletzung überwunden hat. Der Österreicher konnte am Montag laut Klub-Mitteilung erstmals seit seiner Sprunggelenksverletzung  wieder das komplette Training beim deutschen Rekordmeister absolvieren.

Seine Verletzungszeit nutzte der 25-Jährige auch für einige PR-Termine. So besuchte der Teamspieler zusammen etwa das Münchner Oktoberfest oder stand im Rahmen eines Coca-Cola Meet & Greets Frage und Antwort.

Im Interview spricht Alaba neben seiner Kappen-Kollektion auch über die Syles seiner Kickerkollegen. Dabei kam vor allem ein Bayern-Star nicht sehr gut weg: Thomas Müller. Der 28-Jährige brauche laut Alaba „schon etwas Nachhilfe.“ Lob bekam hingegen Jérôme Boateng: Der Abwehrspieler „gehört sicherlich zu den Spielern, die einen guten Style haben.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.