Transfer-Hammer: Verlässt David Alaba den FC Bayern München?
Am Donnerstag musste David Alaba eine bittere Niederlage einstecken. Mit dem Nationalteam verlor der 26-Jährige zum Auftakt der EM-Qualifikation 0:1 gegen Polen.
Tiefes Loch
Für Schlagzeilen sorgt Alaba nun aber auch mit einem Interview mit der deutschen „BILD“. Dabei spricht der Bayern-Star offen wie nie über seine Karriere und spart auch nicht mit Kritik. „Man konnte in den letzten Jahren sehen, dass viele junge Spieler sehr schnell mit dem zufrieden waren, was sie erreicht haben“, kritisiert Alaba junge Spieler. Auch sein Aufstieg war steinern, verrät der ÖFB-Star: „Als ich 17 war, habe ich in einem Spiel gegen Frankfurt zwei Fehler gemacht. Danach bin ich in ein Loch gefallen, da habe ich mich wirklich schwergetan, wieder in Form zu kommen.“
Liebe zu Arsenal
Alaba spricht im Interview auch über seine Zukunft und lässt dabei aufhorchen. „Ich kann mir sicherlich vorstellen, auch mal etwas anderes zu sehen.“ Dabei kommen für den ÖFB-Star die großen Klubs in Spanien und England infrage. Konkret nennt er dabei auch den FC Arsenal, Alabas Lieblingsverein als Kind.