Teilen

Laut Medienberichten soll es bereits erste Gespräche gegeben haben.

"Reizvoll wäre es auf jeden Fall. Ich bin im Sommer für alles offen. Die Bundesliga ist aktuell die wohl beste Liga der Welt", so ÖFB-Star Aleks Dragovic kürzlich in einem Interview. Nun könnte der Wechsel nach Deutschland tatsächlich bevorstehen.

20 Millionen Ablöse
Wie die "Sport Bild" berichtet, soll Borussia Dortmund schon erste Gespräche mit Dragovic geführt haben. Der Innenverteidiger soll beim BVB den zu den Bayern abgewanderten Weltmeister Mats Hummels beerben.

Für Dragovic müsste Dortmund tief in die Tasche greifen: Der Marktwert des ÖFB-Kickers liegt bei 13 Millionen Euro und er steht bei Kiew noch bis Sommer 2018 unter Vertrag. Zwar wollen die Ukrainer dem 25-Jährigen keine Steine in den Weg legen, mit weniger als 20 Millionen Euro Ablöse wird sich Kiew aber wohl nicht abspeisen lassen.

Absage aus Leverkusen
Neben Dragovic ist auch Leverkusen-Kicker Ömer Toprak auf dem Wunschzettel der Dortmunder. Allerdings erteilte Bayer-Boss Rudi Völler den Dortmundern schon eine Absage. Leverkusen würde den Kapitän nur bei einem "unmoralischen Angebot" ziehen lassen. Die Rede ist von mehr als 25 Millionen Euro Ablöse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Österreichs EURO-Kader

Tor

Tor

Tor

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Sturm

Sturm

Sturm