Zweitliga-Lacher

Düsseldorf-Goalie mit Penis-Parade

Teilen

Der ehemalige Kapfenberg-Goalie Wolf sicherte Düsseldorf-Sieg ab.

Raphael Wolf ist in Österreich kein Unbekannter. Fast drei Jahre lang hüttete er das Tor des SV Kapfenberg. Mittlerweile ist er die Nummer eins bei Fortuna Düsseldorf. Und der Traditionsklub spielt bisher eine sehr gute Saison, der Aufstieg in die Bundesliga ist das große Ziel. Dafür gibt Wolf alles.

Beim 2:0-Sieg von Düsseldorf gegen Bielefeld  parierte er einen indirekten Freistoß aus wenigen Metern, der Keeper kam mit vollem Risiko heraus und bekam den Ball mit voller Wucht in den Unterleib.

Im Bild-Interview stellt der 29-Jährige klar, wie er den Ball gehalten hat: "Man sagt immer, mit den Eiern. Den habe ich mit dem Penis gehalten! So einen Freistoß hatte ich auch noch nicht. Im ersten Augenblick waren die Schmerzen schon höllisch. Aber Eis drauf und etwas Ruhe - dann ging es wieder."

"Das ist Mist"

Einen Unterleibschutz lehnt Wolf trotz des unangenehmen Vorfalls ab: "Habe ich in der Jugend bei Hallenspielen getragen. Aber da kannst du nicht richtig laufen - und es scheuert, das ist Mist." An Wolfs tollem Einsatz gibt es sowieso keine Zweifel. Erst vor zwei Wochen musste der Goalie den Kopf hinhalten und mit Gehirnerschütterung vom Platz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.