Flieger darf jetzt doch abheben

Nächste Transfer-Wende: Kane kann kommen!

Teilen

Harry Kane hat dem Deal mit Bayern laut einem Medienbericht zugestimmt. Der Wechsel könnte noch heute offiziell verkündet werden. 

Ein irrer Wechsel-Krimi kommt jetzt offenbar zu einem Ende. Zunächst sickerte die Meldung durch, Tottenham und Bayern hätten sich geeinigt. Für eine Summe von stolzen 100 Millionen Euro plus 20 Millionen Euro möglicher Boni soll Kane zu den Bayern Wechseln. Dann aber kam ein Rückzieher des England-Stürmers. Trotz Freigabe, für den Medizin-Check nach München fliegen zu dürfen, zögerte Kane. Angeblich waren noch Zahlungen vom Premier-League-Club und Berater-Honorare ausständig. 

Kaum 12 Stunden später gab es eine erneute Wende im Transfer-Poker. In der Nacht auf Freitag haben die Verhandlungen zwischen Kane und Bayern zum Erfolg geführt. Der englische Nationalspieler hat dem Deal zugestimmt, wie "The Athletic" berichtet. Der Stürmer erhält laut der deutschen "Bild"-Zeitung einen Vier-Jahres-Vertrag sowie ein fürstliches Gehalt von 25 Millionen Euro pro Jahr. 

Transfer-Poker wurde immer irrer 

Doch dann funkte plötzlich Tottenham wieder dazwischen. Wie "Sky" berichtet, soll der englische Klub den Flug des Stürmers gestoppt haben. Eigentlich hätte er bereits um 10 Uhr in Oberpfaffenhofen bei München landen sollen. 

„Letzter Tanz im Poker um Kane! Harry Kane und sein Umfeld sind am Flughafen, um nach München zu fliegen. Tottenham will nun einige kleine Bedingungen des Deals ändern. Kane wartet darauf, zu fliegen, sobald die Spurs zustimmen. Daniel Levy (Tottenham-Boss) (ist) in den USA und somit in einer anderen Zeitzone.“, schreibt Transfer-Guru Fabrizio Romano via Twitter. 

Kane darf abhebe

Schlussendlich gab Tottenham dann doch grünes Licht für den Kane-Flug nach Oberpfaffenhofen. Jetzt dürfte dem Transfer nichts mehr im Weg stehen - oder vielleicht doch? Bei diesem unfassbaren Transfer-Poker ist mittlerweile alles möglich. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.