Fünf-Jahres-Vertrag

Er wird der neue Manuel Neuer bei den Bayern

Teilen

Der FC Bayern verpflichtet den 23-Jährigen Schalke-Torwart Alexander Nübel. Er soll langfristig Manuel Neuer ersetzen.

Nach Informationen von „bild.de“ hat sich der FC Bayern die Dienste vom Schalke-Torwart Alexander Nübel gesichert. Der 23 Jährige soll ab dem Sommer einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben haben und ist langfristig als Nachfolger von Manuel Neuer geplant.

Nübel soll ab Sommer mit den Profis mittrainieren und wird „nur“ die Nummer 2, soll aber regelmäßige Einsätze bekommen. Die Bayern wollen aber mit Manuel Neuer noch bis 2023 verlängern. Danach soll der jetzige Schalke-Torhüter die unangefochtene Nummer 1 werden. Alexander Nübel hat demnach auch mehrere Angebote von Top-Klubs ausgeschlagen für diese Möglichkeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.