Teilen

Die deutsche Bild-Zeitung stellt ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer ein vernichtendes Urteil aus.

Sabitzers erste Saison in München neigt sich dem Ende zu, viele Fans hat der 28-Jährige seit seinem Wechsel von Leipzig nicht gewonnen. "Er ist die größte Bayern-Enttäuschung in dieser Saison" schreibt die Bild knallhart. Sabitzer habe ein "Jahr zum Vergessen" hinter sich.

Sabitzer Bayern Enttäuschung
© Bild
× Sabitzer Bayern Enttäuschung

 

Zwar absolvierte er 24 Partien für den Rekordmeister, davon wurde er aber 18 Mal eingewechselt. Über 90 Minuten stand er nur ein einziges Mal am Platz. Auch Sabitzers Offensiv-Statistik liest sich mau: Nur ein Tor, nur eine Vorlage.

Zwei Optionen im Sommer

Im Sommer gebe es für den ÖFB-Legionär nur zwei Optionen: Entweder ein Verkauf oder eine zweite Chance. Bei den Bayern hat Sabitzer noch Vertrag bis 2025, bei einem Wechsel wären in etwa die 15 Millionen Euro fällig, welche die Bayern im Vorjahr an Leipzig überwiesen haben. Eine Leihe soll laut Bild nicht im Raum stehen.

Als mögliche Abnehmer wurden zuletzt Fenerbahce, Arsenal und Atlético Madrid gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.