Hammer-Gerücht um ÖFB-Star Marcel Sabitzer

deutschland

Hammer-Gerücht um ÖFB-Star Marcel Sabitzer

Artikel teilen

ÖFB-Star Marcel Sabitzer spielt derzeit für RB Leipzig die Saison seines Lebens. 

In der Liga verpasste er diese Saison noch kein einziges Spiel, brachte es in 25 Einsätzen auf acht Tore und sechs Assists. Diese Leistungen blieben auch dem FC Barcelona nicht verborgen.

Wie der "Sportbuzzer" berichtet, soll der Sportdirektor der Katalanen, Ramon Planes, persönlich beim 3:0 Sieg der Leipziger über Tottenham im Stadion gewesen sein, um Sabitzer zu beobachten. Perfektes Timing, denn Sabitzer glänzte mit zwei Toren und einer starken Leistung.

Bei den Bullen hat der Österreicher zwar noch Vertrag bis 2022, dieser soll jedoch eine Ausstiegsklausel enthalten. Sabitzer wäre der erste Österreicher bei Barcelona seit Hans Krankl, der zwischen 1978 und 1979 in 46 Spielen 34 Treffer für die Katalanen erzielte.

 

 

OE24 Logo